Es geht in die „Heiße Phase“ der Saison
Es werden die nächsten Wochen die Platzierungen vergeben und für alle Mannschaften geht es jetzt in die heiße Phase der Saison.
U6 Bambini
Nach dem Heimspieltag in Neuhengstett ging es für unsere Bambini nach Neubulach.
Bei sonnigen Frühlingstemperaturen spielten unsere Jüngsten in 2 Teams superschönen, erfrischenden Fußball. Mit Begeisterung, Einsatz und ganz viel Spaß erzielten Sie Tore, gewannen und verloren als Team, um am Ende des Spieltages mit tollen Eindrücken nach Hause zu fahren. Und wieder sind wir alle etwas besser geworden und haben uns weiterentwickelt.
Macht weiter so, es macht echt Spaß Euch zuzuschauen.
U7 F-Junioren
Unsere F1-Junioren waren am Samstag in Zavelstein zum Spieltag und unsre F2-Junioren im Simmersfeld. Mit jeweils 2 Teams trat wir an den Spieltagen an.
Unser Trainer und Eltern sahen 30 begeisterte Kinder auf den Spielfeldern ihr Können zeigten. Bei sonnigen Temperaturen kamen so tolle Spielzüge, Kombinationen und Tore zustande. Als jeweiliges Team zeigten unsere Spielerinnen und Spieler Zusammenhalt, Teamgeist und Gemeinschaft. So soll Fußball sein, Gemeinschaft, miteinander Fußball spielen, sich helfen und zusammen besser werden.
F1-Junioren in Zavelstein
F2-Junioren in Simmersfeld
U9 E-Junioren
SGM Würzbach I - JSG Hengstett I 1:3
Nach zwei gewonnen Spielen ging es am letzten Freitag nach Würzbach, gegen die wir schon in der Vorrunde gespielt hatten.
Wir wussten was uns erwarten würde und entsprechend war die Mannschaft von unseren Trainern eingestellt worden. Neyla und Ihre Jungs setzten dann die Vorgaben fast perfekt um. Es ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe, wo die individuellen Momente entscheiden würden. Bereits nach 4 Minuten konnten wir einen dieser Momente erzeugen und so führten wir durch Dayyan mit 0:1. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es dann in der 24. Minute wieder so einen Moment und Neyla stelle zielsicher auf 0:2. So ging es dann in die Pause.
Nach dem Wechsel bäumte sich Würzbach dann nochmals auf und konnte den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Wiederum Dayyan sorgte dann aber für klare Verhältnisse und so holten wir einen verdienten 1:3 Sieg in Würzbach und grüßen derzeit von dem Platz an der Sonne in der Tabelle.
Es spielten: Lias, Dayyan (2), Pierre, Neyla (1), Mattis, Medin, Sami, Samuel und Ensar
VfL Nagold III - JSG Hengstett II 1:7
Unsere E2 war in Nagold zu Gast und konnte hier eine auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren.
Nachdem wir das letzte Spiel leider verloren hatten, wollten die Jungs es dieses Mal besser machen. Und was will man sagen, sie machten es deutlich besser. Bereits bis zur Halbzeit führten wir mit 1:2 durch Tore von Nikola und Jonas. Nach dem Wechsel merkte man dann den Nagoldern an, dass sie unser Tempo nicht mitgehen konnten und so erspielten sich unsere Jungs weitere sehr gute Torchancen, wovon wir durch Fabian und Adem weitere 5 Tore erzielen konnten.
Es spielten: Raik, Jonas (1), Fabian (3), Kai, Adem (1), Mateo, Nikola (1), Almedin, Dzan und Filip
SGM Eutingen III - JSG Hengstett III 0:11
Unsere E3 war am letzten Samstag in Eutingen zu Gast. Nach einem kurzen, holprigen Start haben wir gut ins Spiel gefunden. Wir spielten souverän und konzentriert und konnten uns viele gute Chancen erarbeiten, wovon wir vor der Pause auch 5 nutzen konnten.
Zur Halbzeit war das Spiel bereits entschieden. Im Sinne des Fairplay haben wir in der zweiten Hälfte das Tempo deutlich rausgenommen und zum Teil Spieler gar nicht mehr eingesetzt.
Am Ende stand trotz allem ein klarer 0:11 Auswärtssieg für uns.
Es spielten: Arian, Aleksis, Mats, Jonas, Fabian, Pierre, Miguel, Felix, Levi und Diego
JSG Hengstett IV - SGM Rotfelden / Oberes Nagoldtal II 6:4
Für unsere E4 ging es bereits am Donnerstag zu Hause gegen die SGM aus Rotfelden an den Start.
In einem munteren Spiel ging es die ganze Zeit hin und her. Beide Mannschaften zeigten, was sie gelernt hatten, und so durften erst wir 3 Tore durch Jan, Jona und Mido bejubeln und dann unsere Gäste ebenfalls. Nach weiteren schönen Spielzügen waren wir wieder erfolgreich und konnten das Ergebnis durch Jona und Jan auf 5:3 stellen, ehe Rotfelden wieder verkürzte auf 5:4. Den Schlusspunkt setzte dann Ben mit dem Siegtor zum 6:4. So sollte Fußball aussehen, viele Tore und am Ende doch ein knappes Ergebnis.
Es spielten: Tobias, Oscar, Mido, Jan, Clara, Jona, Raphael, Tim, Nicolaj, Emil und Ben
U15 C-Junioren
SGM Walddorf/Schönbuch United I - JSG Hengstett I 1:6
Am letzten Samstag waren wir in Weil im Schönbuch zu Gast beim Tabellenletzten.
Für alle Trainer und Spieler war klar, hier müssen 3 Punkte her. Direkt zu Beginn des Spiels, mussten wir aber alle feststellen, dass wir nicht so im Vorbeigehen passieren. Unsere Gastgeber gestalteten die Partie offen und störten uns Aufbauspiel immer früh. Durch eine Unachtsamkeit in der 22. Minute luden wir unsere Gastgeber dann auch noch zum Führungstreffer zum 1:0 ein. Zum Glück konnten wir dann noch vor der Pause durch Timo ausgleichen, sodass es mit eine, 1:1 in die Halbzeit ging.
Nach dem Wechsel sahen wir dann eine andere Teamleistung, eine andere Mannschaft. Es wurde Fußball gespielt, es wurde zusammengespielt und siehe da dann gab es auch die entsprechende Belohnung. 3-mal Lukas und 2-mal Dejan stellten die Weichen dann klar auf Sieg und so endetet die Partie mit einem verdienten 1:6 für uns. Somit konnten wir weiter auf dem sehr guten 7. Tabellenplatz bleiben und uns von den Abstiegsrängen fernhalten.
Es spielten: Luka, Ivan, Lukas (3), Dario, Daniel, Anton, Max, Timo (1), Tobias, Elias, Dejan (2), Marco, Dustin, Frieder und Ediz
Die Sonne kommt gerade rechtzeitig !!!
Am vergangenen Wochenende startete die Rückrunde auch für unsere Bambini und F-Junioren. Unsere Bambini durften sich dann auch gleich beim Heimspieltag in Neuhengstett zeigen, wo wir bei sonnigen 15 Grad einen tollen Spieltag erleben durften.
U6 Bambini
Was für ein Tag! Unser Bambini-Spieltag war ein voller Erfolg
Manchmal gibt es diese Tage, da passt einfach alles. Und genau so einen hatten wir am Wochenende bei unserem Bambini-Spieltag in Neuhengstett.
Von morgens an war auf dem Platz richtig Leben: Aufgeregte Kinder in Trikots, stolze Eltern am Spielfeldrand, Trainer mit vollem Einsatz und dieser typische Duft von Kaffee und Grillwurst in der Luft. Auf dem Rasen ging’s zur Sache. Unsere Kleinsten haben gezeigt, was sie draufhaben. Da wurde gedribbelt, gepasst, gejubelt und auch mal getröstet. Es fielen Tore, es gab Abklatschen, es wurde gerannt, bis die Backen rot waren. Aber das Wichtigste: Es wurde gelacht. Richtig viel gelacht. Genau dafür machen wir das alles.
Vielen DANK an unsere Helfer, ohne Euch geht es nicht 😊
U8 F-Junioren
Unsere F-Junioren waren am Samstag in Stammheim zu ihrem ersten Spieltag gefordert. Mit 20 Kindern, Eltern und Fans reisten wir nach Stammheim und liesen den Rasen auf den Rottannen glühen. Nicht nur auf dem Feld, sondern auch in den Pausen waren unsere Spielerinnen und Spieler aktiv auf dem ganzen Sportgelände unterwegs. In den Spielformen zeigten wir uns konzentriert und spielfreudig, was am Ende immer wieder in sehr schönen Toren endete. Gemeinsam in ihren Teams gaben die Kinder immer alles und zeigt ihr Können. Nach intensiven 3 Stunden gingen dann Alle glücklich in ihr wohlverdientes Wochenende
JSG Hengstett II - SGM Göttelfingen/Seewald 4:8
Zum ersten Heimspiel der Rückrunde war bei unsere E2 die SGM aus Göttelfingen/Seewald zu Gast.
Von Anfang an entwickelte sich ein sehr flottes Spiel, in dem sich die führende Mannschaft immer wieder abwechselte. Wir legten durch Adem vor, dann drehten unsere Gäste das Spiel auf 1:2. Daraufhin drehten wir das Spiel durch 2 weitere Treffer von Adem auf 3:2. Dann waren wieder unsere Gäste dran und so ging es mit einem 3:6 in die Pause.
Nach dem Wechsel wurde es etwas ruhiger und unserer Mannschaft schwanden so ein bisschen die Kräfte. Am Ende stand ein 4:8, dass dann auch für unsere Gäste verdient war. Wenn wir weiter dranbleiben, dann können wir sicher die nächsten Punkte bei uns behalten.
Es spielten: Raik, Kai, Adem (3), Mateo, Joshua, Nikola, Ben, Luis, Murat und Filip
JSG Hengstett III - SGM Berneck-Zwerenberg I 5:2
Das war Fußball, wie man ihn sich wünscht.
Es ging gleich wild los: Kaum angepfiffen, stand es 0:1. Kalte Dusche. Aber unsere Antwort kam relativ zügig. Mit ganz viel Willen wurde direkt der Ausgleich zum 1:1 erzielt! Danach waren wir drin im Spiel. Wir drehten das Ding mit einem eiskalten Abschluss zum 2:1. Führung! In der 28. Minute dann der Nackenschlag: 2:2 Ausgleich.
Und was macht die Truppe? Aufgeben? Von wegen. Jetzt erst recht! Wir haben den Deckel drauf gemacht: 3:2 – Führung zurückgeholt. Mit dem 4:2 kam die Vorentscheidung und mit dem 5:2 haben wir den Sack endgültig zugemacht. Endstand 5:2!
Was für ein Spiel. Was für eine Moral. Die Jungs haben gekämpft, haben sich gegen teilweise ältere Gegenspieler durchgesetzt und das Ding absolut souverän nach Hause gebracht.
Der Lohn: Wir grüßen aktuell von der Tabellenspitze! Jungs, darauf könnt ihr richtig stolz sein.
Starkes Ding – weiter so! 💪⚽
Es spielten: Tobias, Aleksis, Dayyan (4), Jonas (1), Fabian, Pierre, Jona, Mido, Felix und Miguel
SGM Haiterbach/Beihingen II - JSG Hengstett IV 6:2
Unsere E4 war am letzten Freitag in Haiterbach zu Gast. Beim Tabellenführer hingen die Trauben erwartungsgemäß sehr hoch.
Dennoch kam unser Team sehr gut in die Partie und konnte das Spiel offen gestalten. Somit dauerte es bis zur 21. Minute, ehe Haiterbach mit 1:0 in Führung ging. Noch vor der Pause hatten wir durch Arian die richtige Antwort und erzielten den Ausgleich.
Nach dem Wechsel merkte man, wie der Druck von Haiterbach immer größer wurde und uns langsam die Kräfte schwanden. So stand am Ende eine 6:2 Niederlage, die wir aber mit einem sehr guten Spiel und erhobenen Hauptes mit nach Hause nehmen konnten.
Es spielten: Diego, Clara, Emil, Arian (2), Levi, Raphael, Felix, Oscar, Narin und Ben
U13 D-Junioren
SGM Betzweiler - JSG Hengstett I 2:2
Am letzten Samstag stand das erste Auswärtsspiel an, mit einem starken Comeback.
Nach zwei unnötigen Geschenken an den Gegner – besonders das 0:1 kurz vor der Halbzeit und das 0:2 direkt danach – sind wir wieder einem Rückstand hinterhergelaufen. Das darf uns auf Dauer nicht passieren. Wir machen es uns damit selbst unnötig schwer.
Trotzdem: Die Reaktion war top. Ihr habt Moral bewiesen, seid zurückgekommen und habt euch mit dem 2:2 belohnt. Das zeigt, was in euch steckt. Klar ist aber auch: Wir können nicht jede Woche solche Fehler machen und dann darauf hoffen, das Spiel noch zu drehen. Daran müssen wir arbeiten – konzentrierter, sauberer, konsequenter.
Spielerisch waren wir heute überlegen, aber wir müssen uns die Tore hart erarbeiten, während wir sie hinten zu leicht herschenken. Wenn wir diese Fehler abstellen, holen wir solche Spiele auch mit drei Punkten.
Ein großes Lob heute an Albion, Learta und Ömer – richtig starke Leistung von euch!
Jetzt gilt es, weiter an der Fitness zu arbeiten, damit wir in den nächsten Wochen alle auf Top-Niveau sind und solche Leistungen konstant abrufen können.
Weiter so – darauf können wir aufbauen!
Es spielten: Luca, Lejan (1), Albion, Ömer (1), Learta, Ferdinand, Gabriel, Nick, Max, Leonard, Leon und Ivo
Erfolgreicher Start in die Rückrunde !!!
Am vergangenen Wochenende startete die Rückrunde auch für unsere E-Junioren.
U11 E-Junioren
SG Empfingen I - JSG Hengstett I 2:3
Am Samstag war unsere E1 in Empfingen zu Gast. Nach der Vorrunde geht es jetzt in der Rückrunde um die Meisterschaft in neuen Staffeln.
So reisten wir zum ersten Spiel zu einer der stärksten Mannschaften aus unserem Bezirk. In einer ausgeglichenen Partie sahen alle von Anfang an zwei Mannschaften, die auf Augenhöhe versuchten, spielerisch Lösungen zu finden um zum Torerfolg zu kommen. Die erste gute Möglichkeit nutzte Empfingen für das 1:0, dass wir nur 4 Minuten später durch Dayyan mit 1:1 kontern konnten. Kurz vor der Pause erhöhte Empfingen wieder den Druck durch das 2:1.
Nach dem Wechsel kamen wir besser ins Spiel und wiederum Dayyan konnte zum 2:2 ausgleichen. Mit einem Doppelschlag durch Adem zum 2:3 drehten wir das Spiel und gaben dann auch den verdienten Sieg nicht mehr aus der Hand.
Es spielten: Lias, Dayyan (2), Neyla, Mattis, Joshua, Samuel, Leis, Adem (1) und Batuhan
TSV Altensteig - JSG Hengstett II 4:5
Unsre E2 durfte bereits am Freitag in Altensteig zeigen, was sie kann. In einer ereignisreichen Begegnung bekamen die Zuschauer Herzschlag- Fußball geboten.
Nachdem sich die Mannschaften 5 Minuten beschnuppert hatten, eröffnete Altensteig den Reigen mit dem 1:0 bis zur Halbzeit konnten wir dann das Spiel drehen und mit 1:3 in Führung gehen. Direkt nach dem Wechsel war es dann wieder Altensteig, das zum 3:3 ausglich. Aber auch darauf hatten unsere Jungs eine Antwort und durch Tore von Adem und Ben führten wir wieder mit 3:5. Der Anschlusstreffer von Altensteig zum 4:5 kam dann leider zu spät für die Gastgeber und so konnten wir die 3 Punkte aus Altensteig entführen.
Es spielten: Raik, Jonas, Fabian, Kai, Adem (2), Mateo, Ben (1), Luis, Lucas und Miguel
TSV Wildberg I - JSG Hengstett III 1:3
Unsre E3 war dann wieder am Samstag in Wildberg gefragt.
Nachdem man schon in der Vorrunde gegen Wildberg gespielt hatte und dort sehr viel Erfahrungen sammeln konnten, waren wir gerüstet für das Rückspiel. Richtig eingestellt legten die Jungs gleich richtig los und setzen die Wildberger mächtig unter Druck, dass gefiel den Wildbergern gar nicht. Zudem belohnten wir uns mit dem 0:1 und dem 0:2 durch Mats und Fabian. Wildberg bäumte sich einmal auf und erzielt den kurzzeitigen Anschlusstreffer zum 1:2, bevor wieder Mats den Deckel endgültig drauf machte und das 1:3 erzielte. Somit war die Taktik des Trainerteams voll aufgegangen und wir fuhren mit 3 Punkten im Gepäck glücklich nach Hause.
Es spielten: Felix, Aleksis, Mats (2), Jonas, Fabian, Pierre, Miguel, Jan, Tobias und Jona
JSG Hengstett IV - VfL Stammheim III 2:2
Unsre E4 durfte dann auch bereits am Freitag zu Hause den VfL Stammheim zum Derby empfangen.
Wie so ein Derby eben ist, sahen wir in der ersten Halbzeit vorsichtigen Fußball. Es wollte keine Mannschaft Fehler machen und in Rückstand geraten. Beide Mannschaften spielten den Ball sehr viel quer und quer und nochmals nach hinten. Beide Trainerteams dachten sich dann wohl nach der Halbzeit, dass dies doch so auch kein Spaß macht und gaben ihren Jungs eine andere Marschroute mit auf den Weg in die 2. Halbzeit. Und so war es plötzlich ein ganz anderes Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten und vielen schönen Szenen vor beiden Toren. Zuerst durften dann wir jubeln durch das 1:0 von Mido, dann jubelte zweimal Stammheim, drehte das Spiel auf 1:2, ehe wiederum wir jubelten, da Felix für den gerechten Ausgleich zu 2:2 sorgte. Am Ende jubelten alle und es waren beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden und glücklich.
Es spielten: Tobias, Mido (1), Clara, Levi, Raphael, Felix (1), Diego, Tiago, Nicolaj und Mats
U13 D-Junioren
JSG Hengstett I - SGM Walddorf/Beihingen/Haiterbach 1:0
Am Samstag zum ersten Heimspielt der Rücksunde war die SGM aus Heiterbach zu Gast.
Ja, 1:0 gewonnen – abhaken und weiter geht’s. Jetzt gilt es, weiter hart zu arbeiten und aus dieser Phase rauszukommen, in der nicht alles rund läuft. Positiv: Wir haben die ersten drei Punkte in der Rückrunde geholt. Glückwunsch dafür an die Mannschaft!
Trotzdem sieht man auch, dass unser Kader aktuell sehr dünn ist. Heute standen mit Sami ein 15er in der Startelf und mit Luis und Ömer zwei D2-Spieler auf der Bank, die gestern schon 60 Minuten gespielt haben. So wird es in der Bezirksliga auf Dauer schwierig. Jetzt haben wir drei Wochenenden ohne Spiel. Die Zeit müssen wir nutzen – hoffen, dass Verletzte und Kranke zurückkommen und auch schulische Termine durch sind, damit wir wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen können. Wir brauchen jeden einzelnen Spieler.
Das Ziel ist klar, wieder an das Leistungsniveau der Vorrunde anknüpfen.
Es spielten: Luca, Leonard, Sami, Ivo, Albion, Learta, Ferdinand, Gabriel, Nick, Ömer (1) und Luis
SGM Ostelsheim/Grafenau - JSG Hengstett II 0:3
Bereits am Freitag startete unsere D2 in die Rückrunde mit dem Derby in Ostelsheim.
Das am Freitag war dann auch ein Auftakt nach Maß! Unsere Kids haben alles versucht umzusetzen, was wir uns vorgenommen
haben.
Leider hat der ganz miese Platz nicht so ganz mitgespielt und trotzdem haben alle immer versucht eine spielerische Lösung zu finden. Kaum mal ein langer Ball, viele gute Zweikämpfe, und noch mehr
Leidenschaft.
Wir haben uns lange schwergetan aber spätestens nach der starken Einzelaktion von Darian zum 1:0 hatten wir den Gegner im Griff und die Kontrolle über das Spiel.
Das 2:0 durch Luan, vorbereitet durch Louis hat uns dann noch mehr Spielraum gegeben, da Ostelsheim nun immer mehr nach vorne
warf.
Leider konnten wir die vielen guten Möglichkeiten nicht konsequent zu Ende spielen und so mussten wir warten bis Ömer mit seinem Freistoßkracher und dem 3:0 den Sack zumachte.
Zusammengefasst sind wir mega stolz auf jeden einzelnen da man bei allen merkt das die Trainingsinhalte auch endlich ins Spiel übertragen werden! Jannik T. und Eren, superruhig und cool gespielt. Emma hat glaube ich keinen Zweikampf verloren. Mir fallen unendlich viele positive Aktionen ein, aber vor allem war das als Mannschaft top! Auch läuferisch seid ihr den Gegner weit überlegen gewesen und man merkt das wir eine gute Trainingsbeteiligung haben. Einzig die Rückwärtsbewegung nach Ballverlusten hat uns heute in ein paar Situationen noch nicht gefallen aber daran werden wir gemeinsam arbeiten.
Wir sehen uns nächsten Dienstag zum nächsten Spiel gegen Rohrdorf.
Jetzt allen ein schönes Wochenende.
Es spielten: Tomasz, Darian, Alexander, Ömer, Jannik T., Eren, Luis, Emil, Jannik N., Leon, Emma und Luan
U15 C-Junioren
JSG Hengstett I - GSV Maichingen I 0:0
Für unsere C1 stand mit dem Tabellendritten GSV Maichingen gleich ein richtig schwerer Gegner in Simmozheim auf dem Platz.
In einem ausgeglichenen Spiel konnten wir über die gesamte Spielzeit sehr gut dagegenhalten. Mit jeder Minute wo es 0:0 stand wurden die Maichingen unruhiger und wir bekamen immer mehr Sicherheit und Selbstverständlichkeit in unser Spiel. Am Ende hatten wir dann auch noch das Glück des Tüchtigen, als ein Maichinger Spieler alleine auf unser Tor zusteuerte, den Abschluss aber zum Glück neben das Tor setzte. Somit konnte unser Team einen hoch verdienten Punkt einfahren, hatten wir doch noch in der Vorrunde klar mit 0:3 verloren.
Es spielten: Luka, Dustin, Lukas, Dario, Daniel, Anton, Max, Tobias, Elias, Dejan, Ediz, Ivan, Marco und Timo
Unsere nächsten Heimspiele 2026
A- Junioren Samstag, 18.04.2026 um 16:30 Uhr
JSG Hengstett – SGM Spvgg Freudenstadt auf dem Sportgelände in Möttlingen
B- Junioren Samstag, 18.04.2026 um 16:00 Uhr
JSG Hengstett – AGM Altburg/Alzenberg auf dem Sportgelände in Althengstett
C1- Junioren Samstag, 18.04.2026 um 13:05 Uhr
JSG Hengstett I – VfL Sindelfingen auf dem Sportgelände in Simmozheim
C2- Junioren Samstag, 18.04.2026 um 13:05 Uhr
JSG Hengstett II – SGM Sulz/Kuppingen/Deckenpfronn II auf dem Sportgelände in Simmozheim
D2-Junioren Samstag, 18.04.2026 um 14:45 Uhr
JSG Hengstett II – SGM Effringen/Wildberg I auf dem Sportgelände in Neuhengstett
E1-Junioren Freitag, 17.04.2026 um 18:30 Uhr
JSG Hengstett I – SGM Huzenbach I auf dem Sportgelände in Ottenbronn
E2-Junioren Freitag, 17.04.2026 um 17:15 Uhr
JSG Hengstett II – SGM Göttelfingen/Seewald auf dem Sportgelände in Ottenbronn
E3-Junioren Samstag, 18.04.2026 um 11:00 Uhr
JSG Hengstett III – SGM Berneck/Zwerenberg I auf dem Sportgelände in Ottenbronn
Über einen Besuch unserer Jugendspiele freuen sich unsere Spielerinnen und Spieler immer 😊 Sie sind alle ganz herzlich dazu eingeladen!!!
Die Rückrunde hat begonnen !!!
Am vergangenen Wochenende startete die Rückrunde für unsere Teams. Von den A-Junioren bis zu den D-Junioren ging es los. Die Kleineren folgenden dann die nächste Woche.
U13 D-Junioren
Spvgg Freudenstadt - JSG Hengstett I 5:2
Am Samstag war unsere D1 in der Regionenstaffel in Freudenstadt zu Gast. Nachdem wir in der Vorrunde direkt hinter Freudenstadt den dritten Platz belegt haben, war dies gleich ein richtungsweisendes Spiel. Bereits im Laufe der Woche wurde klar, dass wir Aufgrund von Krankheit mit einer Stark verjüngten Mannschaft werden antreten müssen. Freudenstadt blockierte eine Spielverlegung.
So reisten wir mit 4 Spieler der E-Junioren im Kader nach Freudenstadt. Das Trainerteam und die Jungs um Learta gaben alles in Freudenstadt und holten trotz der Niederlage einen beachtlichen Erfolg. Danke an alle Spieler/innen, dass Ihr alles versucht habt, wir sind “Stolz“ auf Euch 😊
Es spielten: Luca, Leonard, Sami, Ivo, Albion, Learta, Ferdinand (2), Gabriel, Max, Dayyan, Medin und Samuel
U15 C-Junioren
JSG Hengstett I - GSV Maichingen I 0:0
Für unsere C1 stand mit dem Tabellendritten GSV Maichingen gleich ein richtig schwerer Gegner in Simmozheim auf dem Platz.
In einem ausgeglichenen Spiel konnten wir über die gesamte Spielzeit sehr gut dagegenhalten. Mit jeder Minute wo es 0:0 stand wurden die Maichingen unruhiger und wir bekamen immer mehr Sicherheit und Selbstverständlichkeit in unser Spiel. Am Ende hatten wir dann auch noch das Glück des Tüchtigen, als ein Maichinger Spieler alleine auf unser Tor zusteuerte, den Abschluss aber zum Glück neben das Tor setzte. Somit konnte unser Team einen hoch verdienten Punkt einfahren, hatten wir doch noch in der Vorrunde klar mit 0:3 verloren.
Es spielten: Luka, Dustin, Lukas, Dario, Daniel, Anton, Max, Tobias, Elias, Dejan, Ediz, Ivan, Marco und Timo
U19 A-Junioren
TV Derendingen - JSG Hengstett 1:1
Unsere A-Junioren mussten am letzten Samstag zum ersten Spiel nach der Winterpause in der Regionenstaffel nach Derendinger reisen. Beim Tabellendritten war die Erwartungshaltung unseres Trainerteams nicht all zu hoch. Nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung wollten wir in Derendingen nur nicht unter gehen.
Die Jungs hatten dann aber einen anderen Plan, was die Wochen vorher nicht klappte war plötzlich da. Dass sie Fußball spielen können, dass wussten wir schon vorher, aber die erste Halbzeit konnte man mit dem Tabellendritten sehr gut mithalten und ging dann auch nicht unverdient vor der Pause durch David in Führung.
Nachdem Wechsel kam, dann unser Defizit zum Vorschein, die Kraft lies nach und so entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor in der zweiten Halbzeit, und es war nicht das von Derendingen. Nachdem der Ausgleich bereits in der 55. Minute fiel, dachten manche wohl ok, dass war es jetzt, aber unsere Jungs fighteten und kämpften um jeden Zentimeter auf dem Platz und so blieb es bis zum Schluss sehr spannend. Nachdem Derendingen dann auch noch einen Strafstoß verschoss, war der Punktgewinn eingetütet.
Mit so einem Spiel hatte keiner gerechnet. Also was sagt uns dass ? Jungs Ihr könnt es doch, macht Bitte so weiter.
Es spielten: Silas, Oskar, Max, Lenny, Adrian, Simon, Lendrit, Henrik, Fabio, Leon, David (1), Leonit, Ricardo und Jakob
Unsere nächsten Heimspiele 2026
D2-Junioren Dienstag, 24.03.2026 um 18:30 Uhr
JSG Hengstett I – TSV Rohrdorf auf dem Sportgelände in Neuhengstett
E4-Junioren Freitag, 20.03.2026 um 18:00 Uhr
JSG Hengstett IV – VfL Stammheim III auf dem Sportgelände in Ottenbronn
Über einen Besuch unserer Jugendspiele freuen sich unsere Spielerinnen und Spieler immer 😊 Sie sind alle ganz herzlich dazu eingeladen!!!
Über einen Besuch unserer Jugendspiele freuen sich unsere Spielerinnen und Spieler immer 😊 Sie sind alle ganz herzlich dazu eingeladen!!!
Budenzauber der nächsten Generation im Gerhard-Schanz-Sportzentrum in Althengstett
Am vergangenen Wochenende richteten wir unsere letzten Hallenturniere für die Wintersaison 2025/2026 aus. Bei uns zu Gast waren zu den Bambini und F-Junioren Day`s 60 Mannschaften mit 300 Spielerinnen und Spielern, deren Eltern, Großeltern und Freunde. Bei frühlingshaften Temperaturen liesen wir die Halle alle zusammen nochmals so richtig beben.
Bambini U5
Am Samstag waren unsere Bambinis dran. 21 Kinder aus dem Jahrgang 2020 durften ihr erstes Turnier spielen. Entsprechend nervös waren die Kinder und noch nervöser waren die Eltern. Unser Trainerteam um Chrissi, Angelo und Frank hatten 2,5 Stunden Spaß mit ihren Kindern und es konnten alle Kinder stolz zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten. Und Sie haben sehr viel gelernt und haben Ihren Eltern und Großeltern gezeigt, wie man Fußball spielt, zusammen als Team, gemeinsam nach vorne und nach hinten. Gemeinsam viele schöne Tore gefeiert und dann nach 2,5 Stunden müde nach Hause zu fahren.
Stolze junge Fußballerinnen und Fußballer !!!
Bambini U6
Unsere 2019er kannten dieses Erlebnis bereits aus dem letzten Jahr. Dennoch ist es immer etwas besonderes in „seiner Halle“ spielen zu dürfen. Und so präsentierten sie sich auch. Kämpften zusammen, feierten zusammen und waren auch zusammen enttäuscht, wenn sie am Ende ein Tor zu wenig erzielt haben. Dennoch konnten unsere Trainer, Eltern und Fan´s mehr wie stolz sein, denn alle zeigten einen echt schönen und tollen Fußball.
Gratulation allen Teams und Ihren Trainern 👏👏👏👏
F-Junioren U7
Am Sonntag waren uns F-Junioren gefordert. Für uns alle war es ein besonderer Tag, da wir nach der Umstellung des Spielsystems im Sommer 2025 auf Funino schon lange nicht mehr normal mit Torspieler und 6 Feldspielern gespielt hatten. Wir wollten bei uns kein „Funino“ spielen, sondern eine klassisches Fußballturnier für unsere F-Junioren ausrichten. Der Zuspruch der Vereine aus unserem Bezirk war überwältigend, wir hätten locker 4 Turniere belegen können, anstatt nur 2 Turniere.
Alle Trainer, Spielerinnen und Spieler freuten sich auf dieses Turnier und es war ein voller Erfolg. Die 24 Teams sprühten regelrecht vor Spielfreude und es kamen alle Spielerinnen und Spieler auf Ihre Kosten. Die Eltern und Fans auf der Tribüne sahen tollen Kombinationsfußball, schöne Tore und sehr faire Begegnungen. Unsere 4 Mannschaften verkauft sich sehr gut und es konnten alle sehen, dass unsere Trainerteams echt tolle Arbeit leisten. Alle Kinder haben sich in den letzten 2 Jahren sehr gut weiterentwickelt und es entstehen Mannschaften, Teams und Freundschaften.
So soll Kinderfußball aussehen – Danke an die Trainer/innen – wir sind stolz auf Euch und Eure Teams !!!
Unsere 2017er
Unsere 2018er
Ein besondere Dank geht an unsere Chrissi und die Eltern, die uns bei der Ausrichtung unterstützt haben – ohne Euch wäre dies alles nicht möglich !!!
Erfolgreiches Wochenende / Hallenverbandsrunde in Althengstett
Bambini U6
Am letzten Wochenende waren unser „Kleinsten“ zum Turnier in Gechingen. Mit 2 Mannschaften angereist erlebten die Kinder und Ihre Eltern einen Vormittag voller Freude, Spaß und Fußball bei unseren Nachbarn in Gechingen. Wir konnten viele tolle Tore sehen und Teams die „Zusammen“ Fußball spielten.
Gratulation allen Teams und Ihren Trainern 👏👏👏👏
E-Junioren U9
Unsere E-Junioren waren am vergangenen Wochenende beim Turnier in Holzgerlingen. In der Vorrundengruppe konnten wir uns deutlich durchsetzen und zeigten den Eltern und Zuschauern schönen Kombinationsfußball. Im Halbfinale wartete dann ein sehr guter Gegner, dem wir uns am Ende knapp geschlagen geben mussten. Im Spiel um Platz 3 waren wir dann die bessere Mannschaft, sodass am Ende ein sehr guter 3. Platz beim Turnier herauskam.
D-Junioren U11
Hallenturnier bei unserem Nachbarn in Gechingen.
Jungs und Mädels. 🥰 Kopf hoch. Wir Trainer sind, auch heute, extrem stolz. Wieder Mal. Heute habt ihr überragenden Fußball gespielt. Die Gruppenspiele waren schon sehr schön anzusehen. Das Halbfinale gegen Gechingen war aber einfach unfassbar stark. Es gab heute nicht eine Mannschaft die annähernd solche Tore rausgespielt hatte und so dominant spielte. Der Ball wurde laufen gelassen, die Zweikämpfe wurden angenommen und größtenteils auch gewonnen. Im Finale gegen Neubulach haben wir leider zwei schnelle Gegentore kassieren müssen, um aus unserem Tiefschlaf aufzuwachen. Der Anschlusstreffer und viele viele vergebene Chancen, ein zu Unrecht aberkanntes Tor, haben dann leider nicht gereicht. Ihr könnt aber trotzdem wirklich stolz sein. 💪🫶 Ihr habt heute bewiesen, dass ihr Hallenfußball verstanden und das zocken angenommen habt. 👍
Ihr seid heute die Sieger der Herzen. ♥️ Euer Trainerteam. 👋
Hallen-Verbandsvorrunde in Althengstett
Sparkassen JuniorCup: Welche Teams schaffen den Sprung ins Verbands-Finale?
Der Sparkassen JuniorCup biegt auf die Zielgerade ein: Seit dem vergangenen Wochenende stehen die Bezirksmeister der zwölf Bezirke fest – und damit auch die Teilnehmer und Teilnehmerinnen für die Verbandsvorrunde. 2.453 Teams kämpften in fünf Altersklassen nicht nur um die Meisterschaft, sondern auch um das begehrte Ticket für die nächste und entscheidende Runde auf Verbandsebene.
Nach intensiven und packenden Bezirkswettbewerben richtet sich der Blick nun auf die Verbandsvorrunde, die am 07./08. Februar an elf Turnierorten ausgetragen wird. Hier treffen die besten Mannschaften der B-, C- und D-Juniorinnen sowie der C- und D-Junioren aufeinander. Für sie alle geht es um den Einzug in die Verbandsendrunde des Sparkassen JuniorCup, die am 21. und 22. Februar in Ehningen (Stuttgart/Böblingen) stattfinden wird.
Junioren: Jeder Punkt zählt
Auch bei den Junioren warten spannende Spiele: Die D- und C-Junioren spielen in fünf Gruppen mit je sechs Teams um den Einzug in die Verbandsendrunde. Neben dem Erstplatzierten qualifizieren sich auch die drei besten Gruppenzweiten. Die Turniere finden in Illerkirchberg (Donau/Iller), Althengstett (Nordschwarzwald), Aichwald (Neckar/Fils) und Obereisesheim (Franken). Die Spielpläne gibt es hier in der Übersicht:
Verbandsvorrunde der D-Junioren
Verbandsvorrunde der C-Junioren
Wir wünschen unseren Nachwuchskickern spannende Spiele und faire Duelle!
Unsere Hallenturniere 2026
Samstag, 28.02.2026 Bambini Day`s ab 10:00 Uhr im Gerhardt-Schanz-Sportzentrum Althengstett
Sonntag, 01.03.2026 F-Junioren ab 09:00 Uhr 2. Walz-Solar-Cup 2026 im Gerhardt-Schanz-Sportzentrum Althengstett
Über einen Besuch unserer Jugendspiele freuen sich unsere Spielerinnen und Spieler immer 😊 Sie sind alle ganz herzlich dazu eingeladen!!!
Hallenbezirksmeisterschaften Endrunde
Gratulation an unsere E1, D1 und A-Junioren zu Ihrem Erfolg in der Bezirkshallenrunde 2025/2026. Alle Mannschaften sind unter die besten 4 Teams im Bezirk gekommen. Auch wenn es für keinen Titel gereicht hat, sind wir als Verein/Vorstand mächtig stolz auf Eure Leistungen. Ihr seid damit ganz weit vorn im Landkreis Calw.
Viel Glück für die anstehende Rückrunde, evtl. klappt es da ja mit nem Titel 😃
Und wenn nicht, dann nicht, deswegen spielt Ihr trotzdem tollen erfolgreichen Fußball und dass sehen im Landkreis Calw auch die anderen Vereine und schauen zum Teil neidisch auf unsere JSG Hengstett.
Gratulation allen Teams und Ihren Trainern 👏👏👏👏
E-Junioren U9
Am Sonntag, 25.01.2026 war der Finaltag der Hallenrunde Nordschwarzwald, an dem die letzten 10 Mannschaften um den Turniersieg gekämpft haben.
Unsere JSG Hengstett I war mittendrin und hat eine sehr starke Bezirkspokal-Runde in der Halle gespielt. 💪👏
🔹 Vorrunde:
✅ 4 Spiele – 12 Punkte
🛡️ nur 1 Gegentor
Ergebnisse Finaltag:
• ✅ JSG Hengstett I – SV Mitteltal-Obertal I 2:0
• ✅ JSG Hengstett I – TSF Dornhan III 5:0
• ✅ JSG Hengstett I – SGM SV Huzenbach I 4:0
• ✅ JSG Hengstett I – SGM FC Göttelfingen/Gäu I 3:1
➡️ Halbfinale:
• ❌ JSG Hengstett I – SGM SV Würzbach I 0:1
(leider sehr unglücklich verloren, obwohl wir über weite Strecken sehr dominierend aufgetreten sind)
➡️ Platzierungsspiel:
• ❌ JSG Hengstett I – SV Mitteltal-Obertal I 4:6 n. E.
🔍 Fazit:
Die Jungs und Mädels gehörten zu den besten Teams aus insgesamt 98 Mannschaften der Hallenrunde Nordschwarzwald. Dominanter Auftritt, starker Teamgeist und richtig guter Hallenfußball – darauf können alle stolz sein! ⚽🔥
👏 Großes Lob an die Jungs und Mädels 🙌
D-Junioren U11
Mit schweren Herzens muss man sagen: Wir sind heute absolut unverdient Vierter geworden. Der Zuspruch von neutralen Beobachtern – Trainern aus Steinachtal, Dornstetten und sogar vom DFB-Stützpunkt – spricht eine deutliche Sprache. Mehrfach wurde betont, dass wir heute fußballerisch die beste Mannschaft waren. Wie wir den Ball laufen lassen haben, wie wir Lösungen gesucht haben, wie ruhig und mutig wir gespielt haben. Aussagen wie „mit Abstand unter den Top-5-Mannschaften im ganzen Bezirk“ bestätigen das eindrucksvoll.
Umso bitterer ist das verlorene Halbfinale. Meiner Meinung nach völlig unnötig, denn wir hatten genug Torchancen, haben sie aber nicht genutzt. Dornstetten war eiskalt und hat jeden unserer Fehler konsequent bestraft – das war heute der Unterschied.
Im Spiel um Platz drei und vier war dann spürbar, dass der Dampf ein Stück weit raus war, vor allem in den Köpfen. Trotzdem hatten wir auch dort viele Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. Was uns jedoch am meisten gefallen hat: Wir sind unserem Stil treu geblieben. Wir haben immer wieder versucht, spielerische Lösungen zu finden, der Ball ist richtig gut gelaufen, und wir haben Fußball gespielt.
Was man dabei nicht vergessen darf: Wir sind heute mit fünf Spielern des Jahrgangs 2014 und nur zwei Spielern des Jahrgangs 2013 angetreten. Wenn man dann sieht, dass Mannschaften wie Dornstetten, Steinachtal oder Freudenstadt teilweise mit reinen 2013er-Jahrgängen gespielt haben, dann bekommt unsere Leistung noch einmal ein ganz anderes Gewicht. Umso höher ist einzuschätzen, wie dominant, mutig und spielerisch reif wir heute aufgetreten sind.
Natürlich gilt: Wenn wir keine Fehler machen würden, wären wir immer Erster. Aber Fehler gehören dazu – und aus genau diesen müssen wir lernen. Und heute ist es tatsächlich das erste Mal, gerade in der Halle, dass man sagen kann: Ihr habt das abgerufen, was ihr könnt. Ihr habt gezeigt, was in euch steckt.
Ja, man darf heute traurig sein. Man darf enttäuscht sein, vielleicht auch eine Träne verdrücken. Aber am Ende des Tages überwiegt eines ganz klar: Stolz. Stolz auf die Art, wie ihr Fußball gespielt habt. Stolz auf das, was andere über euch gesagt haben. Und stolz darauf, dass ihr gezeigt habt, zu welcher Mannschaft ihr gehört.
Wir Trainer sind mega stolz auf euch💪🏽
A-Junioren U19
Unsere A-Junioren sind mit viel Respekt vor den Gegnern zur Endrunde angereist. Das Trainerteam hat sich einem Matchplan überlegt, wie die Jungs mit sehr viel Intensivität und Kompaktheit die Gegner zu Fehlern zwingen wollten. Daraus dann ein schnelles und schnörkelloses Umschaltspiel aufziehen, um am Ende Tore zu machen. Und die Jungs setzten dies vorbildlich um. So wurden wir in der Vorrunde sicher 2ter in der Gruppe und mussten uns im Halbfinale wegen wenigen Sekunden und einem einzelnen Fehler geschlagen geben. Aber wer keine Fehler macht, der entwickelt sich nicht weiter, wie wir dann im Spiel um Platz 3 wieder sehen konnten.
Am Ende war es der verdiente 3. Platz aller A-Junioren-Teams im gesamten Bezirk, was ein deutliches Ausrufezeichen setzt.
Gratulation Jungs, da freuen wir uns auf die Rückrunde, deren Vorbereitung nächste Woche beginnt.
Unsere Hallenturniere 2026
Samstag, 28.02.2026 Bambini Day`s ab 10:00 Uhr im Gerhardt-Schanz-Sportzentrum Althengstett
Sonntag, 01.03.2026 F-Junioren ab 09:00 Uhr 2. Walz-Solar-Cup 2026 im Gerhardt-Schanz-Sportzentrum Althengstett
Über einen Besuch unserer Jugendspiele freuen sich unsere Spielerinnen und Spieler immer 😊 Sie sind alle ganz herzlich dazu eingeladen!!!
Budenzauber im Gerhard-Schanz-Sportzentrum
Am vergangenen Wochenende veranstalten wir unsere Heimturniere für die E-Junioren und D-Junioren im Gerhard-Schanz-Sportzentrum. In 4 Turnieren hatten wir 34 Mannschaften zu Gast, die sich um jeweils 4 Turniersieger messen durften. In 100 Spielen wurden 293 Tore erzielt und die Zuschauer und Eltern sahen viele spannende Spiele.
Unsere Mannschaften haben sich hierbei von Ihrer besten Seite gezeigt und so konnten wir einen 4. Platz und einen 5. Platz bei D-Junioren erzielen und bei den E-Junioren holten unsere E1 den Turniersieg und unsere 2te Mannschaft einen tollen 4. Platz.
Mit den gezeigten Leistungen unserer Spielerinnen und Spieler waren alle Trainer hoch zufrieden, es ist deutlich zu erkennen, wie sich unsere Teams als Mannschaften weiterentwickeln und jeder Spieler/in immer ein Stück besser wird. Mit diesen fußballerischen Fähigkeiten dürfen wir uns alle auf die anstehende Rückrunde auf dem Feld sehr freuen.
Viele unsere Gäste lobten uns für diese sehr gut organisierten und ausgerichteten Turniere. Dieses Lob geht en Euch liebe Helferteams, die aus den Eltern unseren E- und D-Junioren und Spielern A- und B-Junioren, sowie den C-Junioren gestellt wurden.
Vielen Dank !!!
Ohne Euch wären solche Turniere nicht umsetzbar und nicht in der Art durchzuführen.
Unsere Hallenturniere 2026
Samstag, 28.02.2026 Bambini Day`s ab 10:00 Uhr im Gerhardt-Schanz-Sportzentrum Althengstett
Sonntag, 01.03.2026 F-Junioren ab 09:00 Uhr 2. Walz-Solar-Cup 2026 im Gerhardt-Schanz-Sportzentrum Althengstett
Über einen Besuch unserer Jugendspiele freuen sich unsere Spielerinnen und Spieler immer 😊 Sie sind alle ganz herzlich dazu eingeladen!!!